Jaja ich weiss aufschlussreicher Titel und genauso toller Thread

.
Hab natürlich die Suchfunktion benutzt und wollt nochmal ein paar Fragen loswerden.
Bin im Moment 18 und will nächstes Frühjahr wahrscheinlich (bin mir noch nich ganz sicher) den Motorradführerschein machen und mirn Motorrad holen (was auchn sonst), Auto is einfach für nen Schüler zu teuer.
Nur halt die Frage ob die GS500E für mich ok wäre. Bin eher so ein kleiner schmächtiger Kerl. Viele fragen ja ob das Motorrad zu klein für sie wäre, ich hab Angst dass es mir zu groß is

.
Also bin 1,70 und naja Gewicht...Fliegengewicht kann man sagen

.
HAb gesehn, dass es wohl ne Menge Berliner hier zu geben scheint. Vllt könnte man ja mal ein "Probesitzen" ausmachen, oder vllt kann mir ja auch jemand einen guten Händler hier nennen.
Jup, naja Kosten würden mich auch interessieren, aber Verbrauch weiss ich ja mittlerweile. Es kommen doch aber Kosten für Wartung, Teile, Pfelegemittel etc dazu, was schätzt ihr kostet das pro Jahr? Natürlich würd ichs selber machen und mein Bike nich in irgend ne Werkstatt bringen.
Jup, naja ich entschuldige mich für enventuelle Rechtschreibfehler, is schon spät. Morgen wieder früh raus.
Danke schonmal für ne Antwort, oder auchn paar mehr

.
edit: Uups wollte noch fragen, wieviel man denn im Moment für ne gs500e ausgeben müsste, die im guten technischen Zustand ist. Würde da max 1200-1400 € reichen? Oder verschätz ich mich da total?