Thema: Mindestalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 07:50:16   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Flör
Hab am Freitag auch ein ca. 4-5 jahre altes Kind aufm Motorrad gesehen, allerdings vorne drauf! Saß auf dem Tank mit dem Lenker zwischen den Beinen. Sah sehr abenteuerlich aus
So sind wir früher mit Papis S51 öfter unterwegs gewesen: Papa fährt, Mama hintendrauf und klein Martin auf dem Tank. War sogar am Lenker nochn extra-Haltebügel für mich angeschweißt. Da war ich so 5-6 Jahre alt. Wir sind dann halt nur gemütlich über Feldwege getuckert, also nix mit schnellfahren, aber Spaß gemacht hats mir schon ;-)
Und mein Junior saß im Sommer auch das erste Mal auf der GS, und mit dem bin ich auch schon paarmal (er aufm Tank) vor dem Haus auf und ab gefahren. Das stolze Grinsen ging danach lange nicht aus seinem Gesicht.

Ok, bis er soweit ist, daß man mit ihm in den öffentlichen Straßenverkehr kann, dauerts schon noch eine Weile, aber prinzipiell kann ich nix schwachsinniges dran erkennen, ein Kind frühzeitig für ein so schönes Hobby wie Moppedfahren zu begeistern.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten