Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 16:36:09   #2
Gast

Standard

keine richtige empfehlung, aber:

- grafikkartentests sind allgemein fürn arsch im internet.
=> ich habe selber ne nvidia quadro NVS120M mit 512MB festspeicher. ist "eigentlich" eine CAD grafikkarte, etwas aufgebohrter 7400go-chip.
diese grafikkarte schneidet in sämtlichen vergleichstest unheimlich schlecht ab im vergleich zu anderen grafikkarten. die x1600 mobile von ati soll im acer 8204wlmi über die 4-fache leistung gehabt haben im vergleich zu meiner.
nachvollziehen kann ich das nicht. hier laufen ALLE spiele auf moderaten auflösungen (1280x1024) sehr gut und ohne ansätze von ruckeln etc.
meine ist auf opengl optimiert und nicht auf d3d - trotdem läuft jedes erdenkliche spiel.

- win2003 läuft eigentlich überall, treiberprobleme hast du meist auch nicht, wenn du den xp-treiber nimmst (sofern das nicht selber erkannt wird). aber tipp: nimm ne vmware für den scheiss mit nem xp drunter.

- normalanwendungen kann jedes notebook. achte evtl auf etwas bessere lautsprecher. toshiba hat z.b. in manchen system nen eingebauten subwoofer, das klingt dann sehr sehr geil - zumindest viel besser als normale notebooks (und vor allem lauter! ich hatte in der schule zwar immer den langsamsten rechner - aber immer den mit dem geilsten sound ;D)

schau dir evtl mal das acer 4204wlmi an (wenns das noch gibt, alternativ das 8204 - wird aber zu teuer sein) oder schau bei toshiba im privatanwenderbereich - ooooder: http://www.dell.de und konfigurier dir eins zusammen.. ich kann das D820 ans herz legen, da gibts auch mit kleinen prozessoren und entsprechenden grafikkarten für moderates geld.
übrignes, mein beweggrund für das D820 war und ist: http://www.gallowaymusic.org/akku.JPG und die garantieerweiterung auf 4 jahre vor-ort-next-business-day mit sämtlichen absicherungen, die es gibt: displaybruch, kaffe über tastatur, diebstahl etc.. du kriegst immer die teile getauscht oder ein neues notebook. das war mir auch die 300€ wert für die garantie.

leg dich nicht zu fest auf nen hersteller, aber die technischen daten sollten stimmen und es sollte es im fachhandel kaufen können, nicht beim kaffehändler oder supermarkt.