Thema: Anfänger..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 13:53:33   #44
Don Simon
Benutzer

Benutzerbild von Don Simon

Baujahr: 96
Kilometer: 45000
Standard auch Anfänger...

Hi!
Also ich hab mir jetz im Sommer ne GS500e geholt. Bin selber noch Schüler und hab daher genau die gleichen Probleme.

Steuern is klar, da kann man ja nix dran ändern (leider).
Und ich ich weiß noch, dass ich fast bekloppt geworden bin, bei dem Versuch die ultimative Versicherung zu finden. Es gibt viele die besondere Preise haben, die sind dann abba meistens besonders hoch
Hab dann jetz über den Betrieb von meinem Dad n unschlagbares Angebot bekommen, abba das is eben leider nur für kommunale Betreieb und sowas
Naja, abba kalkuliert hab ich auch mit niedrigeren Gesamtkosten.
Der Anfang is teuer!!! Vor allem wegen den Anschaffungskosten von Bike, Klamotten, Ausrüstung und Zubehör...
Abba nächstes Jahr bin ich schon auf 100% runter, da die meisten Versicherungen für Motorräder nicht über 140% anfangen Motorradfahrer scheinen einfach sehr sicher zu sein

Also ich hab dann 36€ Steuern + 140€ Versicherung im Jahr. Was man dann noch verfährt is ja von den Gewohnheiten abhängig...
Wobei ich jetz auch nen Satz neue Reifen brauch...

Werkstattkosten:
Das geniale am Motorradfahren is dochnoch nicht mal das fahren...
Nach einer Woche Motorradbesitzen hatte ich 5 Angebote von erfahreneren leuten, die mir Helfen wenn ich was hab. Also Werkstatt nur wenns sonst keiner mehr weiterweiß!!!

Und mit dem Bike "kaufst" du dich in ne Gemeinschaft ein, das haste beim Auto nicht
Don Simon ist offline   Mit Zitat antworten