Naja, ist halt wie NFS-U mit NFS-MW-Technik. Wenn man mal aufpaßt, erkennt man sogar im Spiel, wo Code aus MW wiederverwendet wurde. So wird z.B. wie bei MW nach einer geglückten Flucht vor der Polizei die Anzahl der begangenen Verkehrsverstöße angezeigt. Anders als bei MW spielen die aber keine Rolle, man kriegt ja nichtmal angezeigt, wann man gegen was verstoßen hat.
Die Canyon-Races sind nett, die (wieder eingebauten) Driftrennen auch. Über die Sinnhaftigkeit des Story-Backgroundes kann man sich sicher herrlich streiten ;-)
Das "Autosculpt" ist ein interessanter Ansatz, aber es beschränkt sich halt auf: da mal nen Loch größer machen, oder die Stoßstange tiefer ziehen, dort den Spoiler länger/höher/breiter ziehen... mal als Spielerei nett, aber auf die Dauer nix, was einen vom Hocker reißt. Ich hab mir jetzt an eine Kiste paar "Autosculpt"-Spielereien angebaut, bei den nächsten werd ich wieder auf vorgefertigte Teile zurückgreifen (wenn ich überhaupt Optiktuning mache).
Alles in allem bleibt: es ist ein nettes Game, wenn man MW und NFS-U mochte, allerdings ist der spielerische Anspruch nicht allzuhoch und nen Kreativitätspreis gibts nicht. Mir wäre nen aufpoliertes Porsche Unleashed (oder was ähnliches realitätsnäheres) lieber gewesen, Spaß macht Carbon aber trotzdem.
Außerdem hab ich in diversen Foren schon viele Berichte über (tatsächliche oder eingebildete) Bugs gelesen, bei mir läufts aber bisher problemlos. Ich hab aber auch das Gefühl, viele meckern einfach nur über das Game, weils grad toll ist, darüber zu meckern.
Obs 50 Eu wert ist, darüber läßt sich gut streiten, es gibt zum Glück auch günstigere Bezugsquellen.
Cherry