Zitat:
|
Aber, jeder normale Mensch ist bestrebt diesen Zustand zwischen Geburt und Sterben so lange wie möglich aufrecht zu erhalten und alle eventuellen Gefahren, in die er sich begibt, so klein wie möglich zu halten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
|
ja, und deshalb steht ja auch der slogan ganz oben auf der seite neben dem großen gs-500.de

wenn ich das so betrachte, bilden motorradfahrer echt eine ziemlich große ausnahme von dieser norm
eigentlich sollte, statt gegen die bösen ego-und taktikshooter zu schreien und so der wichtigen und wahren ursache dieser amokläufe nicht auf den grund zu gehen, mal aufklärung betrieben werden, was diese spiele wirklich sind. in fast jeder zeitung finden sich infokästchen, in denen counterstrike und co. beschrieben werden - nur ist 99% davon totaler schwachsinn. ich muss wohl kaum das spielprinzip erklären, es reicht wohl, dass ich dieses spiel schon seit jahren regelmäßig spiele (und viele andere auch) und bisher noch nicht amok gelaufen bin, ich verspüre auch nicht das verlangen danach, jemanden umzubringen. und wenn ich das täte, läge es ganz bestimmt nicht an diesem spiel, trotz der in letzter zeit so realistisch gewordenen grafik. und ich kann mit sicherheit sagen, dass man durch das spielen nicht das schiessen und hantieren mit echten schusswaffen lernt, mir wurde das nämlich bei der bundeswehr beigebracht und es ist kein vergleich zu einem spiel.
damals an der columbine highshool in littleton haben zwei typen eine schiesserei veranstaltet, ich glaub da gabs 13 todesopfer oder so ähnlich. michael moore drehte danach den film "bowling for columbine". nach dem attentat wurde als sündenbock die musik von marylin manson und rammstein auserkoren, die täter waren keine pc-spieler. das ist natürlich auch schwachsinn, wie viele menschen hören marylin manson und rammstein und drehen nicht durch?
fakt ist, dass die beiden in einer bei den schülern vorhandenen "rangordnung" weit unten standen und von den ranghöchsten, einem haufen sportler und reichen kindern, ständig gemobbt wurden, nachzulesen auf wikipedia.de.
da weisen sich parallelen auf zu emsdetten. es ist halt die gesellschaft, die versagt und weggeschaut hat, und zusammen mit dem charakter und dem hass des täters ist halt dieser mist bei rausgekommen...
noch was zu killerspielen:
http://gehirnverschmutzung.now--here.de ... spiele.php