Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2002, 17:10:50   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, schlimm sollte das nicht sein, denn der Sprit wird zunächst durch ein Sieb gezogen. Das heißt, du brauchst keine Angst haben, daß die Schraube was verstopft oder so.

Allerdings würde ich dir schon empfehlen, das Ding bei Gelegenheit mal rauszuholen. Durch die Schraube wird der Lack innen bestimmt ein bischen angekatscht, was zu Dreck im Tank führt, was wiederum irgendwann das Siebchen verstopft.
Dazu besorgst du dir am besten das Reparaturhandbuch von der GS, das ist nicht teuer, so 20 Mark rum hab ich damals dafür bezahlt. Schau mal bei Ebay, vielleicht gibts das da billiger.
Außerdem kann man das Buch immer mal brauchen.
Da steht drin wie man den Tank abbaut und das Siebchen rausholt. Durch die Öffnung unten kommst du dann wieder an die Schraube, außerdem kannste den Tank dann direkt mal mit frischem Sprit ausspülen, um eventuelle Verunreinigungen rauszuholen. Und das Siebchen kannste auch saubermachen.

Das mit dem Tank abbauen kriegt ein Sechsjähriger alleine auf die Reihe, also keine Panik. Besser ist zu zweit, da man hinterher den Tank anheben muß um die Benzinleitungen wieder dranzuklemmen. Das geht zur Not aber auch alleine.

Und n Einmer für den Sprit brauchste auch noch ... löl.

Viel Spaß,

Steffi