Hi!
Erstmal vorweg: ich habe einen doppelscheinwerfer da ich die 5-stars vollverkleidung habe.
Ich muss jetzt kurz erzaehlen:
Bei meinem Auto (Audi B4) habe ich es so gemacht:
weisse led-standlichter (ebay - kosten fast kein Geld) und dazu aus amerika importierte h4 xenon-look lampen mit 100 Watt.
Die Farbtemperatur der Lampen aus USA kann man mit unseren (Philips, Osram etc...) nicht vergleichen, die habe ich alle probiert - hatten alle noch zu viele Gelbanteile.
Die Leuchten aus USA sind komplett weiss und haben 4800k Farbtemperatur, also ganz nahe am Xenon. Und das Licht in der Nacht ist absolut genial. Und Probleme mit der Polizei gibt es auch nicht, weil das Standlicht ist weiss und das H4 Licht ist auch mehr weiss als blau.
Das macht echt sinn und sieht nicht so peinlich aus wie die blauen standlichter und blauen H4 Lampen "Laser-Light etc... was man in europa bekommt) die fast kein Licht abgeben und fast jeden 3er Golf und 3er BMW schmuecken.
So, letzte Woche bekam ich die Suzuki, und da ich natuerlich ein paar Lampen fuer den Vorrat gekauft habe, wollte ich gleich die einbauen....
Standlicht (Metallsockel) geht nicht, weil Suzi hat Glassockel, naja, gleich welche mit Glassockel bestellt (Paar fuer 5 Euro).
Dann wollte ich die H4 wechseln - schau her, die sind ja nur 35 Watt. Und genau das ist das Problem - wo bekommt man 35 Watt H4 her?????
Oder kann ich da auch normale H4 mit 55W vom Auto einbauen (sind recht kleine Scheinwerfer, die 100 Watt nehme ich nicht weil die wuerden sicher die Scheinwerfer verheizen).
Waere dankbar wenn jemand Tipps hat wo man H4 mit wenig Watt bekommt die "besser" sind als die stinknormalen H4s.
Jedenfalls die Standlicht-Leds kann ich euch nur empfehlen, gibt es in allen Farben, am wenigsten Probleme wird man mit weiss bekommen (weisses Licht vorne ist nicht verboten, andere Farben schon).
Sieht einfach toll aus....
MFG
Peter
|