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Alt 20.12.2006, 08:46:20   #29
MarkusN
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Zitat:
Zitat von moviehunter
und wie hab ich das ventil an den kolben gesetzt???
Entweder überdreht (Der Kolben kommt dann schneller hoch als die Ventilfeder das Ventil schliessen kann)

Oder klemmender Tassenstössel.


Immer vorausgesetzt, dass das Ventil wirklich krumm ist.


Ist ein wesentlicher Unterschied im Drehwiderstand beim Öffnen dieses Ventils gegenüber den anderen? Beim Duchdrehen des Motors mit herausgeschraubten Zündkerzen kommt der grösste Widerstand von den Ventilfedern; keines der Ventile geht freiwillig auf. Das ergibt die wechselnde Last über den Drehwinkel.

Was ich jetzt nicht präsent habe, wie sich die einzelnen Ventilbetätigungen überschneiden. Wenn gleichzeitig ein Ventil auf und das andere zu geht (Einlass oder Auslass), dann kompensieren sich die Effekte; dann ist der Widerstand zum Öffnen kleiner.
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