Zitat:
|
Kauf dir besser einen billigen Tankrucksack mit durchsichtigem Kartenfach oben drauf und einen ordentlichen Satz Karten. Ich schreibe mir vor größeren Ausflügem immer ein einfaches Roadbook - sehr praktisch.
|
joa, und ist treffsicherer
letztes jahr musste unser moppedclub das alljährliche treffen "ausgeben", das beinhaltet nen verlängertes WE, frei essen und saufen, und natürlcih ein paar nette routen.
das ganze lief im bayrischen wald ab, und weil von uns aus münchen da noch keiner mopped fahren war, dachten wir uns, wir fahren 3 tage früher hin, und fahren die ein wenig ab, damit wir dann ne ungefähre ahnung haben, wo's lang geht.
zwei von uns, die auch tourguide machen sollten, hatten "schlauerweise" so nen navi, auf das man die karten der tourenplaner laden kann. soviel zur theorie, also haben die jungs den ersten abend damit verbracht, die tour, die wir von der karte zusammengeschrieben haben, auf ihre daddelkisten zu speichern.
die erste ausfahrt brachte schnell ernüchterung, weil unsere superguides vorrausfahren mussten, weil wir alle keine ahnung hatten, und uns auf kleine schwarze kisten verlassen mussten, haben wir uns etwa alle 10km einmal verfahren, manchmal wars nur nen kleiner umweg, manchmal nen grosser.
am abend haben sie wieder überm laptop gehockt, als der rest zusammen saß und was getrunken hat. am nächsten tag genau dasselbe spiel, trotzt überarbeiteter route.
am dritten tag bin ich dann meinen eigenen schuh gefahren, hab mir markante punkte gemerkt, und in stichworten mitgeschrieben. genau das hat dann auch wärend der eigentlichen ausfahrt ganz gut geklappt, zumindest haben wir uns nicht verfahren.
der fehler war im detail, irgendwie konnte man die routenpunkte nicht genau setzten, was zu folge hatte, das das navi einen mit allen mitteln genau auf diesen punkt bringen wollte, auch wenn der mitten auf irgendeiner wiese war, und hat uns dementsprechend "im kreis" um die wiese gelots.
ich schreib mir auch immer nen kurzes roadbook zusammen, das hat bisher einwandfrei funktioniert.