Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 20:22:11   #1
Gast

Standard LED Blinker und Krümmerschraube

Ja...ich weis das beide Themen bis ins unendliche durchgekaut wurden...aber auf mein LED Blinker Problem fand ich keinen Rat mit der Suche.

Folgendes. Ich habe 2 LED Blinker und 4 Widerstände bei ebay gekauft. Relativ günstig ( 21.50 €) und gedacht...suppaa, kauf ich noch 2 gleiche LED Blinker in irgend nem Shop und kann auf LED Blinker umrüsten.

Heute habe ich dann mal einen einzelnen Blinker mit Widerstand angeschlossen und die Seite blinkte dann zu schnell. Ohne Widerstand zwar noch schneller, aber man merkt schon den Unterschied zwischen normalem und LED Blinker. Liegt die zu schnelle Blinkfrequenz nun daran, dass der Widerstand zu schwach ist, oder dass ich nur einen Blinker angeschlossen habe, und das Problem wäre behoben wenn ich 4 x LED Blinker + Widerstand anschließe? Oder ist es die selbe Geschichte, das ich das mit den Dioden + Blinkrelais benötige, was ich im Moment noch nicht richtig verstanden habe.
Auf jeden Fall würde ich ungern die 2 anderen LED kaufen, wenn dass das Problem nicht löst. Außerdem war meine Idee, vorne Spiegelblinker und hinten LED Blinker anzubringen. Wie verträgt sich das?

2. Problem:

Krümmerschraube gerissen, schaut noch 1-1,5 cm raus.
Wie soll ich am besten vorgehen? Hab se mal mit WD-40 eingesprüht und hoffe mal jemand der ein ähnliches Problem hatte, kann mir nen Tipp geben, wie ich es vermeide, die Situation noch schlimmer zu machen

Meine Idee war mit den Dremel versuchen, einen Schlitz einzufräsen, damit man mit dem Schraubenzieher den Rest der Mutter irgendwie rausbekommt. Man kommt da so schön dran Aber vlt. weis jemand etwas besseres.

Bevor ihr mich erschlagt...

MfG Marin