Ein Hallelujah
Auf den Suzi-ingenieur, der den Mut hatte, die butterweichen Kreuzschlitzschrauben an den Schwimmerkammern durch Inbus-Schrauben zu ersetzen *gg*
Dank ihm kann ich meine Hauptdüsen auch ohne Vergaserausbau wechseln. War heute sehr hilfreich.
Nachdem meine Suzi nämlich die letzten Tage wieder mit Originalauspuff rumfahren mußte (Scheiß HU) hat sie noch mehr Sprit gebraucht als eh schon... 7 Liter sind da durchgelaufen.
Ok, dann also erstmal die Düsennadel vom Dynojetkit gegen die Originale getauscht, die Kitnadel hat im Teillastbereich viel zu sehr angefettet. Ein geiles Gefühl, wenn das Mopped endlich mal wieder befreit von unten rausdreht und sich nicht völlig erdrosselt auf Drehzahl qält. Allerdings war dann die 118er Düse etwas mager, also die 122er reingeschraubt. War zwar etwas fummelig, aber dank dem unbekannten Ingenieur immer noch deutlich zeitsparender als der Vergaserausbau.
Achja: neue Lieblingsbeschäftigung von mir: Am halbwarmen Motor (max 15 min abgekühlt) Vergaserschrauberreien zu erledigen :-)
Nugut, die 122er Düse war dann etwas zu fett (das Loch bei 6000 war wieder zu spüren), also dann doch noch den Originalauspuff gegen die Brülltüte getauscht. (neue 2.Lieblingsbeschäftigung: Direkt nach dem Topspeed und Drehzahl-Fahrversuch den Auspuff wechseln *gg*)
Damit zieht sie jetzt bei 6000 sauber durch, aber es fehlt noch etwas die Spitzenleistung...
Aber wenigstens kann ich morgen erstma wieder auf Arbeit fahren, ohne das ihr bei 140 die Luft ausgeht.
Also morgen weiter experimentieren: Luftfilteröffnung größer/kleiner, jeweils in Kombination mit 118er und 122er Düse, Nadelposition...
Hier nochmal ein Hoch auf den Ingenieur, der den Düsenwechsel ohne Vergaserausbau möglich gemacht hat :-)
Cherry, gestern Bremse (Dichtungen, Beläge, Stahlflex, Bremssattel entkeimen, neue Bremsflüssigkeit), heute und morgen Vergaser... dann müssen jetzt nur noch die passenden Klemmschellen für meine Stummel mit der Post kommen, und das Grillwochende bei Xenosch wird nen voller Erfolg :-)
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
|