Lohnt sich eine Tank-Reparatur?
Mal eine Frage an euch, evt. habt ihr ja auch die Erfahrungen schon gemacht.
Ich habe eine großere Beule im Tank und hier in der Gegend keinen Beulendoktor, der das wieder hinbekommt ohne Lack zu zerstören.
Habe jemanden gefunden der sich auf Motorrad-Tanks spezialisiert hat, diese auszubeulen / entrosten / restaurien / beschichten etc.
Der hat mir mal ein grobes Angebot am Telefon gemacht, den Tank wieder herzurichten.
ALLERDINGS meinte dieser, er wird den Lack um die Beule rum runterSTRAHLEN, ausbeulen, nachverzinnen und lackierfertig zurückgeben. Und Kostenpunkt etwa 80€ rum.
Jetzt meine Frage, lohnt es sich den Tank auszubeulen und lackieren zu lassen, oder lieber einen alten unverbeulten neu zu lackieren?
Das Problem ist, dass ich einen 2ten Tank habe, der allerdings innen paar Rostflecken hat. Nix wildes, aber im vergleich zu dem verbeulten, um Welten schlechter.
Ich dachte ich lasse ihn mir lackierfertig geben und lackiere den Tank dann selbst, entweder bei (weil die Beule um den Aufkleber herum ist), oder komplett neu.
Nur ich habe keinerlei Erfahrung, wie es sich mit der Dekorfolie verhält, beim lackieren. Lackiert habe ich schon oft und auch erfolgreich, aber eben nie mit Folie.
Hoffe mal auf eure Ratschläge.
|