weiß einer wieviel kilogramm wieviel sprit verbraucht?
gestern beim feierabend bierchen im geschäft haben wir uns mal gedanken drüber gemacht, wann es das beste wäre mit dem auto (motorrad wird da ja keinen riesen unterschied machen) tanken zu gehen. wenn der tank halb voll/leer ist oder wenn man ihn so ziemlich leer gefahren hat.
weil: wenn ein auto einen 80 liter tank hat (z.b.) muss es ja mehr gewicht rumkutschieren wie wenn man nur permanent für 20 euro tankt und immer nur so 15-20 liter im tank hat. is zwar unpraktisch wegen häufig tanken gehen etc. aber vielleicht bringt das ja kilomäßig was.
kann man das irgendwie ausrechnen, wieviel kg wieviel benzin verbraucht? (diesel is glaub ich nich so lustig weil ja diesel allgemein als zugmaschine bekannt is, den jucken 50 kilo mehr oder weniger kaum bis gar nich würd ich mal sagen).
wäre doch irgendwie interessant rauszufinden, dann könnt ich nämlich auch mein reserverad aus der mulde hinten rausnehmen, sind bestimmt auch knapp 20 kilo die ich IMMER mitfahren lasse obwohl ichs gar nich brauch.
ich will zahlen und statistiken jungs