Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 21:06:13   #1
Gast

Standard Meine erste Fahrt

Hi zusammen,

wollt mal von meiner ersten Fahrt mit der Suzi berichten. Hab sie gebraucht gekauft und bin etliche Jahre ned mehr Motorrad gefahren (siehe Thread „Soll ich kaufen“). Also, ich muß sagen – bin begeistert. Nach anfänglichen Probs mit der Vorderradbremse – kurz vor dem Stehen bleiben zu stark angezogen und dann vorn eingetaucht, komm ich mittlerweile gut zurecht. Na ja, Schock vergessen zu zumachen und gewundert warum sie aus ging. Zum Glück an der Ampel, hatte genug Zeit bis zur Grünphase den Fehler zu bemerken und rechtzeitig neu zu starten. Auf der Landstraße lief alles glatt. Bin allerdings erst einmal auf einer nicht so stark befahrenen Strecken gefahren. Die Suzi liegt gut auf der Straße, nur bei unebener Strecke oder Spurrillen musste ich aufpassen. Da eierte das Heck ein bissel rum. Aber da ich die Strecke kenne hatte ich schon etwas Gas weggenommen. Dachte fährst erst einmal ohne Handschuhe, kriegste vielleicht ein besseres Gefühl für das Motorrad, aber war ned so gut. Das linke Handgelenk tut ein bissel weh, entweder hab ich die Kupplung zu weit vorn angezogen oder es lag an den fehlenden Handschuhen.
Morgen soll wieder schönes Wetter werden und dann wird weiter geübt.

Bye
Jens