Malzeit,
ich finde ABS ist ein MUSS für jedes neues Motorrad, und wenn die Hersteller das mit der Überschlagvermeidung auch bei den Sportlern endlich in den Griff bekommen, ist eine super Sache.
Ich bremes mit meiner Ace auch nicht schlecht. Das geht soweit, das es bis auf das Vorderrad geht. Nur in einer wirklichen Schrecksekunde kann sich fast keiner davon lossprechen, eine "Schreckbremsung" zu machen, das kann lustig werden ohen ABS.
Oder denkt doch nur mal dran, da hat so ein oller Bauer in der Kurve mit den Trecker Dreck auf die Straße geschmissen und ihr müsst bremsen, das möchte ich mal ohne ABS sehen, da gehen Meter verloren!!
Es stimmt, das der Bremsweg im Idealfall ohne ABS kürzer sein kann, jedoch schaffen das von allen Motorradfahrern wenn überaubt nur 2 % und das nur unter Laborbedingungen, sprich beim Üben. In Gefahrsituationen wird das keiner hinbekommen.
Also ABS ist ein muss, ich will auch eins, vielleicht bekommt man das in Zukunft ja noch mal zum Nachrüsten, wird aber wohl technisch schwer zu realisieren sein.
In dem Sinne,
nicht auf die Nase fallen!
|