Zitat:
|
Zitat von Cherry
Zitat:
|
Zitat von Arne
also erstemal meine gs ist auch schon 40tkm gelaufen und läuft noch.
was ich so bisher gehört hab, auch von hädlern und so, wenn sie 20tkm geschafft hat, läuft der motor auch noch bis 100tkm und mehr. vor allem die pleul- und die kurbelwellenlager, sollen wohl anfällig sein und nicht immer die 20tkm halten.
|
Naja... bei 40.000 lief mein Motor auch noch... bei 45.000 is das Pleuellager verreckt... soviel zum Thema 100.000 km
Bei mir lags aber vermutlich an mangelndem Öl... hab ne Weile vorher mal auf ner Autobahnfahrt die Öleinfüllschraube verloren und da hats über nen Liter Öl rausgeblasen. Dabei hat das Pleuellager wohl einen weggekriegt, und ist dann etwas später ganz draufgegangen.
Prinzipiell halte ich aber die 100.000 bei entsprechend pfleglicher Behandlung für machbar, da der GSmotor alles andere als ein Hochleistungsaggregat ist. Ein Kumpel von mir fährt z.b. ne 91er Kawa ZXR 750 (offen mit ca. 120 PS) und hat mittlerweile nen kmstand von 115.000, und die Kiste läuft anstandslos.
Cherry
|
Hey, das kann man nicht vergleichen. Das ist ´ne Kawa! Wenn ein Porsche 300.000 Km schafft muß es ein Fiat nicht auch schaffen.