Ich kann dir nur einen Tipp geben, so hab ich es gemacht, als meiner undicht war:
Benzinhahn ausbauen, zerlegen, defekte Teile nehmen, zu einen freundlichen Händler (wirst aber bei Suzuki keine Reparaturkits finden) fahren, verschiedene Reperaturkits angucken, Teile vergleichen, benötigte Teile kaufen, mein Händler hat mir nur die Teile verkauft, die ich gebraucht hab, zahlen, alles wieder zusammenbauen.
Bei mir war es der O-Ring des Verstellhebels und eine Papierdichtung, die beim Zerlegen gerissen ist. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich 10 € bezahlt, ist zwar Wucher aber ein neuer Hahn würde 90 € kosten. Und normale Gummi-O-Ringe taugen nicht, weil das Benzin an ihnen frisst.
Und gerade was Teile angeht, die undicht werden können, hab grad 2 Kühler vom Autoverwerter in meinen Fiesta eingebaut, waren beide undicht, jetzt hab ich nen neuen drinnen. Gebrauchtteil 20 €, Neuteil 70 € (die 20 € wurden mit dem Neuteil verrechnet) gespart: nix, nur doppelte Arbeit. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.
Das Problem bei ebay ist halt, dass man normalerweise Gebrauchtteile nicht umtauschen kann.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|