Version 2
- Motorölwechsel -
- Motor betriebswarm fahren & auf dem Hauptständer abstellen
- Auffangbehälter unterschieben & Ölablassschraube (SW 19 bei Serienablaßschraube und Magnetölablasschraube von Polo(M14 x 1,25)/Louis) ausdrehen (Achtung: Heißes Öl!)
- Ölfiltergehäusedeckel lösen ( 3 x SW 10) & Ölfilter entnehmen
- neues Filterelement einsetzen & O-Ring des Filterdeckels einölen
- Gehäusedeckel schrittweise gleichmäßig anziehen (6-8 Nm)
- Ölablassschraube mit neuer Dichtung eindrehen (20 - 25 Nm)
- 2,9 Liter Öl einfüllen & Motor kurze Zeit im Leerlauf laufen lassen
- Motor abstellen, 2 Minuten warten & Ölstand kontrollieren
- ggf. Öl bis zu oberen Pegelmarke auffüllen
- Altöl fachgerecht entsorgen (Tankstelle etc.)
|