Der nette Mann sagte mir, es wäre neuerdings so üblich das man alles einzeln eintragen lässt. Die Frage dabei wäre allerdings: Warum werden Klemmböcke und Lenker getrennt berechnet, wenn das eine doch ohne dem anderen nicht. (Hatte vorher nen Stummellenker, also braucht i die Böcke)
Ja Munich ist schon a bissl teurer, aber die Yamahawerkstatt von meinem Mann verlangt schon mal 10€ weniger als er in der Std.
Ich habe bestimmt 5Mal gefragt (ohne zu übertreiben) und kam mir dann schon ziemlich doof vor, das er diese Fragen über Kostenpunkt generell überhörte. Kein Wort zum Tüv oder großer KD - weis er nicht muss er nachschauen.
Passend dazu, stürzte dann sein Rechner ab, und als ich dann noch mal nach dem Gesamtpreis gefragt habe, hat er es mir im Kopf ausgerechnet und sein Angestellter(!) meinte: Das hat der Meister doch alles im Kopf.
Wir haben einen Werstattauftrag, in dem großer KD, Tüv & 2 Eintragungen und ein neuer Hinterreifen steht. Und wenn Ventile einstellen, Vergaser syn. & Bremsfl. v&h wechseln nicht zum gr. KD gehört, hätte er es doch ohne Rücksprache nicht machen dürfen, richtig?
Wo bekommt man ein Reifenventil für 12€ her? Juwelier????
Und es war nichts!!! kaputt.
LG Fränzi
|