Zitat:
|
Zitat von Goose
Bis gestern war mir das auch nicht bekannt, aber mich würde immer noch intressieren was Harry da mit dem Thema gedrosselt über den Luftfilter meint?
|
Kann dir nur sagen, daß ich einmal kurzzeitig den falschen (mit Rohr) drinnen hatte und die Mühle dann etwas zäher hochgedreht hat. Endgeschwindigkeit ist gleichgeblieben (GS500F K4)! Original wurde meine K4 auch gedrosselt ausgeliefert. Ich hatte aber den Entdrosselsatz original gleich mit der neuen Maschine bestellt und da war der Tausch-LuFi dabei!! Habe es dann einmal mit dem anderen LuFi probiert -> daher die obige Aussage.
Allerdings habe ich später gesehen, daß der bei den nachträglich gekauften Entdrosselsätzen nicht (!) dabei war, aber wenn man später mal einen Neuen bestellt, muß man die Nummer für die offene Version angeben..... Im Werkstättenaddendum für Händler steht für die offene Version dieser offene LuFI auch explizit mit Nummer angeführt.
Es scheint also nicht gleich zu Motorproblemen zu führen, wenn man nicht den richtigen drinnen hat. Bitte: das ich kann das nur für Österreich und die 48PS GS ab K4 sagen - wie es früher war, weis ich leider nicht..... wenn ich mich nicht irre, gibts diesen LuFi auch erst ab der K4.......
Übrigends poste ich die Geschichte mit den unterschiedlichen LuFis nicht zum ersten Mal.....