Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 00:04:27   #1
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard GS500F BJ06 einfahren

Hallo,

nachdem ich nun meine F in der Garage stehen habe würde ich gerne wissen wie ich die am Besten einfahre damit ich später auch wirklich die optimale (Motor)Leistung habe.

Eines vorweg: Forensuche wurde benutzt und ich habe auch ein paar mehr oder weniger interessante Threads gefunden, aber manche waren schon etliche Jahre alt und ich weiß nicht inwiefern sich an der Technik in den letzten 5 Jahren geändert hat.

Im Handbuch steht, dass ich die ersten 800km unter 5500U/min fahren soll und bis 1600km unter 8.000U/min. Wie realistisch sind diese Angaben? Oder sind die besonders vorsichtig? Wie streng ist die Grenze für kurzzeitig höhere Drehzahlen, zB beim Beschleunigen?

Weiters habe ich hier im Forum gelesen, dass man ohne Kupplung schalten soll davon habe ich davor noch nie etwas gehört und ich kann mir nicht vorstellen wofür das gut sein soll.

Was habt ihr noch für Tipps, außer dem was im Handbuch steht? Gibt es irgendwelche Teile die besonders am Anfang viel Pflege brauchen?

Und noch eine Sache: Wie ist das mit der Drosselung? Momentan ist das Bike auf 25kW, hat die gs dann später noch die volle Leistung, wenn ich die Drossel rausnehme, oder wirkt sich das Einfahren/längere Fahren mit Drossel negativ auf die offene Leistung aus?

mfg

RemoteC