Es gibt tatsächlich Leute, die sich eine nagelneue GS kaufen und trotzdem hier im Forum angemeldet sind...
Ich hatte allerdings von Anfang an vor, meine GS zu fahren "bis sie auseinanderfällt". Der einzige Nachteil ist, dass man während der ersten zwei Jahre nur in begrenztem Umfang selber daran schrauben darf (die teuren Inspektionen...), wenn man die Garantie behalten will
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass vor mir keiner ander Maschine rumgemurkst oder den Motor mißhandelt hat.
Wenn man gemütlich fährt, braucht man keinesfalls mehr Leistung, da stimme ich berndy voll und ganz zu. Aus dem gleichen Grund habe ich mich auch entschlossen, parallel zur GS meine 125er zu behalten, die ich mir als Wiedereinsteiger gekauft habe. Es gibt einfach kein Motorrad, das keinen Spaß macht, solange es läuft.
Ich habe mir meine "Traummaschine" Honda CB 1300 im Grunde jetzt schon aus dem Kopf geschlagen, weil ich schon bei der GS selten mehr als Halbgas gebe (ungedrosselt, allerdings). Ob man also bald gelangweilt sein wird, hängt sehr stark vom eigenen Temperament und davon ab, was man sich von der Maschine erwartet.