Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2003, 21:16:30   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Mhm... das Problem hab ich auch zur Zeit. Irgendwo im Motor haben sich 15-20 km/h Topspeed versteckt und wollen nicht raus. Fühlt sich fast wie gedrosselt an :-/
Komischerweise ist mir das erst so extrem aufgefallen, seitdem ich mal wieder den Originalpott dranhatte (wegen TÜV), kann aber sein, daß es vorher schon langsam angefangen hatte. Jedenfalls hab ich erstmal den Lufi im Verdacht, der neue ist schon bestellt, und dann schauen wir weiter. Vergaser sollte passen, jedenfalls ist da nix verstellt zu vorher, und da lief sie ca. 185 laut Digitacho (knapp 200 analog). Wenn der Lufi nix bringt, musses was am Motor sein, und dann wirds blöd. Ventilspiel nochmal überprüfen, dann Kompression messen, und dann mal sehen. Wenn die Kompression nich paßt, dann wirds aufwendig...
Kopf runter, Zylinderblock runter, und alles vermessen -> Ventile, Ventilsitze, Ventilschaftdichtungen neu, Kolben, Kolbenringe vermessen, eventuell sogar auf Übermaß aufbohren und neue Kolben...
Kann viel sein, wo sich die Leistung versteckt :-/

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten