Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 18:00:54   #22
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Ich hab zwar kein Pinlock, fahre aber seit 8 Jahren mit der FOGCITY-Folie von Louis durch die Gegend. Funktioniert wirklich zuverlässig und der Kleberand stört auch nicht übermäßig. Zu beachten ist aber, dass die Dinger extrem kratzempfindlich sind, also am besten so wenig wie möglich das Visier von innen reinigen und wenn, dann idealerweise ausgebaut mit viel Wasser und etwas Spülmittel.

Mittlerweile war meine Folie (trotz vorsichtigster Behandlung) so zerkratzt, dass es echt kein Spaß mehr war, nachts zu fahren und auch die Antibeschlagwirkung ließ deutlich nach. Ich will mir zwar im Sommer eh einen neuen Helm kaufen, aber da ich jetzt im Winter noch fahren muss, hab ich mir nochmal eine neue Folie geholt.

Dass man sich bei defekter Folie ein neues Visier holen muss, stimmt übrigens nicht. Die Folie ließ sich relativ leicht abziehen und die Klebstoffreste gingen prima mit Waschbenzin weg (ohne das Visier anzugreifen). Da ich die Folie damals direkt in das neue Visier geklebt hatte, war es von innen noch völlig unverkratzt - also auch in der Hinsicht kein Grund, das Visier nicht weiterzuverwenden.

Fazit: Die Sicht ist jetzt wieder hervorragend. An dem Problem der beschlagenen Brille ändert aber leider die beste Antibeschlagfolie nix...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten