Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 16:09:33   #5
Gast

Standard

Wenn auf dem Tacho der Maschine 20 TKM stehen würden, dann hätte ich das vom Zustand her auch geglaubt, sieht noch richtig gut aus ! Klaro machts viel aus, wenn die Pflege stimmt und wie mann (oder Frau ) mit dem Material umgeht (vorallem mit kaltem Motor), aber das brauche ich hier ja keinem Fahrer erzählen, das wißt ihr selber! Hab dem Herren auch schon von dem Forum hier berichtet, aber der ist absoluter "Internet-Verweigerer" (schade eigentlich). Das der Besitzer mit nem guten gebrauchten Block besser "bedient" ist, leuchtet ein, aber er bleibt dabei und sagt: ( o.Ton) "Mach mir dat Motörchen mal ordentlich frisch, dann weiß ich, wat ich hab!" Der will auch kein anderes Mopped mehr..... Werde mich am kommenden Freitag erst einmal ans öffnen, des Motors begeben und Bestandsaufnahme machen. Hoffentlich rückt der Suzuki-Händler bei mir in der Nähe mit dem Werkstatthandbuch raus, damit ich die Verschleißmaße der Bauteile weiß. Das Getriebe z.B. ließ sich bis "zum Schluß" exakt und weich schalten. Aber ich sach trotzdem mal, das bei der Laufleistung von 110TKM auch eine gehöhrige Portion Glück mit im Spiel war, das da nicht schon früher was "hopps" gegangen ist. Bin mal gespannt, wie es ausschaut (Zustand) wenn ich den Block geöffnet hab. Meld mich dann wieder und berichte. Danke schonmal für die Antworten. Gruß Lars.