Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 23:49:00   #24
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Hallo,

Ich habe in der Fahrschule 3 verschiedene Maschinen gefahren: Eine CBF500 (gedrosselt), eine CBF500 (offen) und eine CBF250. Ok, die 250er spielt in einer anderen "Liga", sprich die kann man sicher nicht vergleichen. Bei den 500er hatte ich aber das Gefühl, dass die schon im niedrigeren Drehzahlbereich ein höheres Drehmoment hatten als die GS500F, die ich seit ein paar Wochen fahre. Sprich bei der GS müsste man sicher den Gashahn weit aufdrehen damit die Arme lang werden, zumindest im Vergleich zur CB. Wie sich die GS in höheren Drehzahlbereichen verhält kann ich leider nicht sagen, weil ich meine noch einfahren muss und daher momentan grad mal das halbe Drehzahlband ausnütze.

Vom Gewicht her haben sich die CB's zumindest beim Fahren schwerer angefühlt als es meine GS es tut und ich glaube die Sitzhöhe ist bei der GS auch niedriger (was sicher ein Vorteil am Anfang ist, weil man das Motorrad bei Spurgasse fahren o.ä. leichter mit dem Fuß abfangen kann. Natürlich nur, wenn man selber nicht extrem groß ist).

Also zumindest die rund 300km die ich mit meiner GS500F bis jetzt gefahren sind waren absolut unproblematisch und von "bockig" habe ich aber noch überhaupt gar nichts gemerkt - eher im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten bis der Motor eingefahren ist damit ich etwas schneller von der Stelle komm ...