jupp, der Sattel von B6/12 und GS ist im Grundaufbau identisch, nur halt der eine für die Montage unter, und der andere für die Montage über der Schwinge gedacht.
Haltepunkt sind also anders, und die Entlüftungsschrauben (Bandit hat 2 davon). Optik ist auch leicht unterschiedlich, aber das ist irrelevant.
Ich fahre jedenfalls problemlos B12-Sattel (war damals am schnellsten und billigsten zu bekommen) von 2003 auf B6-Pop-Schwinge (2001) mit GS-Bremspumpe von 1997.
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Ich habe eine Felge mit nem guten BT056.
Vorn dazu nen BT045.
|
Funktioniert. Ich habe meinen vorderen BT45 auch noch mit dem BT056 zuende gefahren, der auf der Banditfelge war. Fuhr sich ein wenig komisch, aber hauptsächlich weil der 56er bei mir etwas eckig gefahren war.
Gummimischung paßt, für den BT45 wird laut Clemens Goth dieselbe wie für den BT056 benutzt.
Problem ist, daß der BT45 ein Diagonal- und der 56er ein Radialreifen ist, und der Gesetzgeber in seiner unendlichen Moppedkompetenz beschlossen hat, daß das absolut unfahrbar und damit verboten ist.
Du darfst dich also mit der Kombination nicht von der Rennleitung kontrollieren lassen, und eintragen wirds dir auch nur ein gutmütiger TüV, wenn er dir glaubt, daß du demnächst einen Termin beim Reifendealer hast und neue Reifen aufziehen läßt.
Cherry