13.03.2007, 21:01:25
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Den Beitrag kann man sich als Nicht-Mitglied scheinbar nicht anschauen.
|
Ach ja. *schäm* Ich kopier's mal rüber:
Zitat:
Bei denen kaufe *ich* nix mehr. Im Februar hab' ich zwei BT45 für meine Mille dort bestellt. Wurden auch zügig zum von mir ausgewählten "Servicepartner" geliefert. Der rief mich auch prompt an, um einen Montagetermin zu vereinbaren.
Allerdings stellte sich heraus, daß der Hinterreifen zwar aktuell war (DOT 4705 oder sowas), aber der Vorderreifen DOT 3403 hatte, also gut zweeinhalb Jahre alt war. Ich wandte mich per eMail an mopedreifen.de, um einen Austausch zu organisieren. Dort stellte man sich zum einen auf den Standpunkt, daß 03er Reifen problemlos noch als neu betrachtet werden können; zum anderen sei mit Verweis auf deren AGB der "Servicepartner" mein Vertragspartner, und ich müsse meine Ansprüche dort geltend machen.
Mit diesem habe ich mich auch in Verbindung gesetzt. Er erläuterte mir einmal, daß auch aus seiner Sicht ein 03er Reifen problemlos einzusetzen sei, weil die Alterung erst ab der Benutzung einsetzte. Er war aber auf meiner Seite und fand das Verhalten von Mopedreifen untragbar und versuchte für mich mehrfach, telefonisch mit ihnen in Kontakt zu treten. Leider ließ sich der Geschäftsführer immer wieder sehr offensichtlich verleugnen.
Auch meine folgenden mehrfachen Mails blieben bisher unbeantwortet.
Interessanterweise heißt es in den "AGB für den Warenkauf" von mopedreifen.de "Wir versenden Reifen bis zu einem Alter von 30 Monaten als Neuware." Für meinen Fall gelten die weiter unten stehenden "AGB für die Vermittlungstätigkeit" gelten. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob tatsächlich Privatkunden und "Servicepartner" nach unterschiedlichen Maßstäben beliefert werden.
Für mich ist mopedreifen.de damit gestorben, und ich werde demnächst lieber zum Reifenhändler meines geringsten Mißtrauens gehen. Ich schätze, es ist doch ein Fehler, durch Internet-Bestellungen auch noch den letzten Euro sparen zu wollen.
Heiko
|
|
|