Zitat:
|
Zitat von PEOPLES
rein theoretisch schon, aber die leitungen sind so dünn, das sich die luftblasen in der leitung halten, und beim bremsen mitwandern, bzw. es kommt zu garkeinem bremsvorgang, weil das volumen der handbremspumpe nur das luftvolumen veringert.
davon abgesehen muss man natürlich auch auf nummer sicher gehen, das keine luft mehr im system ist, den es könnte ja schon die erste bremsung sein, die lebensnotwenig ist, und man wäre nie sicher, ob sich nun bissi luft im system bewegt, oder nicht.
|
genau das wollte ich wissen. danke. in diesem fall würden die Luftblasen nach oben steigen, aber aufgrund der dünnen leitungen nicht.
in einem Strohhalm steigt sie auch nach oben, nur muss am unteren Ende der Finger hingehalten werden, damit die Flüssigkeit nicht ausrinnt und oben freilassen. dann wird sie steigen oder muss sogar. So wie beim Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, denn der ist ja wie wir gehört haben auch nicht 100% dicht, also lässt er auch was durch. nur würde ich nun sagen, dass dies wiederum auch nicht gehen würde wenn die leitungen dicker wären. denn der deckel lässt ja gerade soviel rein, dass nur der Ausgleich im System möglich ist.