Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 23:51:34   #23
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Wüdsch mir Gedanken über nen Helm, und nicht über nen Visier machen.
Wie meinen? Der Helm ist absolut makellos, wurde ja so gut wie nie verwendet und war immer in einer Tasche verpackt. Das sich natürlich irgendwann der Schaumstoff der Futterung auflöst u.ä. ist mir klar, aber der Helm ist wie neu.

Und nochmal zum getönten Visier: Wie schon geschrieben fahre ich oft am Nachmittag bis in die Dämmerung --> tief stehende Sonne. Das sind Lichtverhältnisse unter denen ich auch beim Auto fahren eine Sonnebrille aufsetze, obwohl ich die Sonnenblende habe.

Und wenn man bei einem Unfall Probleme wegen eines getönten Visiers bekommen kann, warum dann nicht wegen eines klare Visiers? Bsp: Du kommst aus einem Waldstück und hast plötzlich strahlenden Sonnenschein --> einen kurzen Momentan siehst du nicht gut weil die Pupillen erst wieder zu machen müssen. Was wenn man genau in dem momentan einen Fußgänger am Straßenrand streift?

Wenn es wirklich solche Idioten gibt, die das Visier mit schwarzem Lack besprühen damit es besser aussieht ... In dem Fall ist sicher eine Verkehrsgefährdung gegeben, aber bei einem normalen, getönten Visier doch nicht.