Zitat:
|
Zitat von PEOPLES
also cih hab bisher so gut wie keine erfahrungen gemacht, aber nur von "guten "gehört.
das wird ja wirklisch extrem breit getretten, und davon abgesehen haben wir immer nur die "arme" moppedfahrerseite kennengelernt. ich war nciht dabei und kann auch nciht beurteilen, ob die fahrer pampig geworden sind ect.
das gesetzt dient dazu, den moppeddieben (also jungs die auf moppeds sitzten und damit handtaschen klauen gehen) wirksamm entgegen zu setzten, nicht um touristen zu nerven.
ich muss zugeben, ich kenna uch nur diese 2 fälle, und davon hat jetzt der eine sein mopped wieder. vorallem in südtirol sidn die bullen recht nett, weil man als moppedfahrer im sommer eine der grössten touristengruppen ist, die man ja nciht vergraulen will
|
Und da in Italien immer noch sehr viele ohne Helm fahren bzw verunglücken müssen sie hart duchgreifen. Wer ohne Helm fährt ist selber schuld.... Das mit der Hand vom Lenker...
Naja, aber vieleicht glauben die BMW-Fahrer hierzulande das Gesetz gäbe es auch in der BRD