Zitat:
|
Zitat von In Flames
Naja, das find ich steht jetzt schon ein wenig im Widerspruch zu dem was der Staat sonst alles verbietet.
Bin auch dafür dass die Braincaps verboten gehören, weil wenns dich damit legt, dann ist die Überlebenschance auch nicht viel grösser als ohne Helm.
Und wenn ich mir anschaue, was für "Lapalien" sonst so verboten sind, dann find ichs schon wild, dass man mit den Teilen Motorradfahren darf.
Laut deiner Argumentation bräuchts dann ja auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil doch sicherlich jeder der Situation angepasst fahren kann...............
|
An den Folgen des Rauchens oder von übermäßigem Alkoholkonsum sterben wesentlich mehr Leute als an Braincabs oder sonstigem Unsinn. Das sollte eher verboten werden.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass als allererstes mal der einzelne, erwachsene Mensch selbst für sich verantwortlich ist.
Es kann nicht sein, dass ich so eine Hirnkappe aufsetze und im Falle eines Falles den Staat dafür verantwortlich mache, indem ich dann sage, das gehört verboten.
Bei Motorrad- und Autorennen sterben auch Leute, das gehört dann auch verboten. Beim Motorradfahren sterben Leute, das gehört auch verboten ...
Warum sind denn die vielen Verordnungen und Gesetze notwendig? Weil viele nur an sich denken, andere einfach an gar nichts denken, manchen es egal ist und andere einfach keine Selbstdisziplin haben.
Wenn jeder vernünftig wäre, Vorsicht und Rücksicht walten ließe und nicht immer nur an sich denken würde, seinen Verstand einschalten würde, bevor er den Motor anmacht, wären die meisten Bestimmungen verzichtbar.