Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 10:50:50   #23
Gast

Standard

3.versuch -2mal über linux im geschäft gescheitert!
hallo leuz hab mal n bischen rekonstruiert:
hab seit meiner panikauffüllaktion KEIN öl verbraucht ( weiss das gibts nicht-) jedenfalls nicht sichtbar-bin ca 500km gefahren
nach der rückkehr von meiner abenteuertour (siehe OFFTOPIC) bin ich beim suzihändler vorbeigefahren
fakt: zwischen dem angeblichen ölwechsel und meiner auffüllaktion lagen etwa 300km
1. mir wurden 1,2 arbeitsstunden für 52,90€ berechnet
2. 2,9l 5100 motorenöl 10w-40 syn motul mit ester4t offen (?) l/7,50€
= gesamt 21,75€
3. +ölfilter+ jede menge dichtungen+mwst

hab dem besitzer ganz offen gesagt dass an der maschine nichts gemacht wurde , deckel vom ölfiltergehäuse wurde nicht geöffnet -sind verschiedene schrauben dran die rostig sind (habe alle schrauben die ich bisher öffnen musste -nur durch mindestens 2 tage unter rostlöser setzen losbekommen!!!)-keinerlei kratzer oder sonstige spuren dass die schrauben draussen waren
antwort-ich sei ja auch inzwischen gefahren und da wird das halt wieder schmutzig
er: nach einem blick unter die maschine :ablassschraube ist neu man sieht dass da was gemacht wurde (warum ist die nicht verschmutzt dass man nicht sehen kann ob alt oder neu?)
er: gs verraucht irre viel öl-bis 1l/100km aber kein problem
er: kann sich genau daran erinnern dass öl gewechselt wurde weil azubi bei RRpeilstab keine kerbe fand wieviel rein muss (ich hab -allerdings erst danach für mich eine kerbe angebracht)-zum glück sieht man beim blick übers töff dass da der RR dran ist-man kanns ja versuchen!
dass bei 300km das öl verschwindet und nach 500 noch (optisch) so viel drin ist wie beim auffüllen hört sich etwas sehr seltsam an-er müsse mal das öl rauslassen wär sicher zuviel (haha ist ganz bestimmt nicht)-
er: hat noch so ne blöde bemerkung abgelassen dass es quasi eine erfindung von mir wäre, dass jetzt kein ölverbrauch und vorher leer
den ölfilter mir jetzt nach fast 100km zu zeigen wäre auch schwachsinn denn da könne man nicht mehr sagen ob alt oder neu--
bin wütend ab
aber nach euren kommentaren hab ich mir selbst ein ei gelegt
hab ja in panik 3l öl gekauft -bei ATU-die hatten nur eine sorte motorradöl: CASTROL GRAND PRIX PROTECTION PLUS 4T l/~11€ naja man gönnt sich ja sonst nix und suzi ist zufrieden