hi jungs,
auf meinem motorrad (war jetzt 5 monate in der warmen tiefgarage gestanden) kleben noch die insekten vom letzten jahr sommer/herbst.
ich hatte vor dem stilllegen "alles" probiert diese, zu 90% aus wasser bestehenden biester, von der frontansicht meiner schwarzen 04er vollverkleideten GS runterzubekommen.
wasser natur, wasser mit seife, schwamm, schwamm mit wasser, schwamm mit wasser und seife... und so weiter und so fort.
ich hab flecken dieser "wassertierchen" nich wegbekommen. hab eine schwarz-getönte scheibe und man siehts ganz deutlich. keine riesigen rückstände mehr aber halt diese lästigen durchsichtigen flecken.
jetzt, als ich sie wieder zum leben erwecken will (natürlich das motorrad, nich die unzähligen insekten-leichen) bemerke ich, dass sie nach wie vor noch alle da sind. dachte sie zerfallen in 5 monaten vielleicht zu staub oder asche, nichts geschah
ernsthaft: wie bekomm ich das zeug zum saisonstart runter? insektenreiniger hab ich noch nich getestet...bringt das zeug wirklich was? ultimative tipps für mich? das zeug nervt