Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 20:38:27   #7
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich zitiere mal das blaue Reparaturbuch:

Kapitel 3 Kraftstoffanlage und Auspuffsystem, Seite 105 Nr. 7:

Um den Schwimmerstand zu messen, halten Sie den Vergaser so, dass der Schwimmer herunterhängt, kippen Sie ihn hoch, bis das Nadelventil gerade sitzt, ab er nicht so weit, dass der federgespannte Stift der Nadel eingedrückt wird. Messen Sie den Abstand zwischen Schwimmerboden und Dichtfläche (ohne Dichtung) am Gehäuse (siehe Abbildung). Der korrekte Stand sollte dem in den Technischen Daten angegebenen Wert entsprechen. Wenn er nicht stimmt, muss der Schwimmerstand durch vorsichtiges Nachbiegen der Lasche des Nadelventils korrigiert werden. Wiederholen Sie diese Prozedur am anderen Vergaser.

Zitat Ende.

Der Schwimmerstand sollte 14,6 +/- 1,0 mm sein.

Also Vergaser umdrehen, ca. 90°, dass die Dichtfläche etwa senkrecht steht. Dann langsam kippen, bis das Nadelventil gerade sitzt, wie oben beschrieben. Die Dichtfläche ist dabei nicht ganz horizontal! So dass der Schwimmer dann nach oben zeigt. Dann den Wert messen Dichtfläche Vergasergehäuse - Schwimmerboden (das ist das, was am Schwimmer in normaler Einbaulage ganz unten ist, so wie du den Vergaser jetzt hältst, ist der Schwimmerboden ganz oben). Der Wert sollte dann irgendwo zwischen 13,6 und 15,6 mm liegen.

Ich hoffe du verstehst die Beschreibung. Wenn nicht, meld dich nochmal.

Edit:

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, das alles abzuschreiben, jetzt poste ich das auch.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten