Zitat:
|
Zitat von overfloh
hm - ich bin da jetzt no nicht so ganz schlau draus geworden
kann ich jetzt an meine susi (bj 92) starre bremsscheiben dranbaun?
würd ungern über 200 ausgeben wenns au für 50-60 euro geht
@bremskolben:
wenn meine scheibe doch schon bei 4,05^^ mm is müsste ich dann nciht sogar schon ne lücke zw. klötzen (sind ja au nicht mehr die neuesten) und scheibe hinkriegen?
Hat jemand ne Anleitung wie ich dat mit den Bremskolben/satteln säubern mache? hab in der suche/faq keine gefunden - und bin da jetzt au nicht scharf drauf einfach mal auf gut dünken rumzumachen - weil bremsen sind ja schon wat wichtiger...
|
Es gibt starre Scheiben für die GS?
Für vorn?
zeig mal !
Du hast beim Verschleiß der Beläge keine größere Lücke zwischen Scheibe und Belag!
Dafür hast du doch oben am Lenker, direkt über der Pumpe einen Ausgleichsbehälter.
Wenn sich die Beläge abnutzen rücken die Kolben weiter raus und werden von den Dichtungen immer nur das selbe kleine Stück zurückgezogen. Der Abstand der Beläge zur Scheibe ist also konstant, und das Volumen im Bremssattel wird mir Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter versorgt. Damit hast du beim Bremsen keinen Unterschied zwischen dicken und dünnen Belägen.
Edit: @ Sonic: Die Bremsscheibe der neueren Modelle hat einen anderen Durchmesser