also wie gesagt, viel hab ich nicht mehr vor kaputt zu machen

ich werde heute (und vllt morgen ... und vllt übermorgen ... je nachdem wies läuft)
-nach louise fahren und öl-auffang-kanister, ventilaushebewerkzeug, kompressionsmesser, o-ringsortiment, fuß und kopfdichtung, öl, kolbenringspanner und neue kupferdichtungen (für die 8 schrauben vom zylinderkopf) holen
-kolben erst mal wieder in den zylinder stecken, damit ich den motor auch nachher raus bekomm ...
-öl ablassen
-motor ausbauen
-den motor reinigen (also mit iwas auswaschen ... dafür bräuchte ich noch tipps)
-gucken, dass ich das scheißteil was da reingefallen ist wieder raus bekomm
-dann gucken was jetzt oben im zylinderkopf hinüber ist
-kaputtes teil austauschen
-gucken ob die tasse dann soweit rauskommt wie sie soll
-motor zusammenbauen
-kompressionsmessung
-öl reinfüllen
-gucken ob ventilspieltechnisch alles i.o. ist
-falls es passt die besser passenden chims von dem kaputten zweitmotor einsetzen, sonst zum suzihändler
-motor einbauen
-alles durchtesten
-batterie anklemmen
-anmachen und gucken obs net sifft
-runde fahren
(vllt fragt sich jetzt der ein oder andere warum ich den motor reinigen will ...
also..
als ich den zylinderfuß unfreiwillig abgehoben habe rieselte ein wenig sand aus dieser ritze ...
ich habe KEINE ahnung wie mein vorbesitzer das geschafft hat, aber der "spalt" zwischen zylinderfuß und dem unteren großen teil des motors war voll mit sand, und der ist nicht nur auf den boden gerieselt ...

)
also wo ich jetzt von euch hilfe bräuchte:
-o-ringsortiment, fuß und kopfdichtung, öl, kolbenringspanner und neue kupferdichtungen -> kann man das zeug von louise nehmen oder passt das dann nicht wirklich
-womit soll ich den motor reinigen?
-kann ich den motor dann per hand drehen, OHNE öl drin zu haben?
-falls das teil nicht rausfällt, wenn man ihn umdreht unt schüttelt ... was kann ich aufmachen, damit ich so schnell wie möglich unten ins pleuellager gehäuse komme?
-und bitte ... falls da noch iwas nicht in ordnung ist ... sagst mir, bevor ich das ding ganz hinüber hab
und noch eine frage aus reiner neugierde ... wie zum geier bekommt man sand zwischen eine dichtung und den zylinderfuß???