Zitat:
|
Zitat von Kay73
Mehrleistung kommt nicht bei rum, es dürfte auch nicht bei der Leistungsmessung ersichtlich sein. Dank etwas höherer Kraft dank dem einen Zähnchen weniger kommt sie kurioserweise errechnet anhand eines Leistungsdiagramms sogar auf eine etwas höhere Endgeschwindigkeit. Kann natürlich bei ner anderen GS schon wieder anders sein (siehe Serienstreuung etc., Auskunft gibt da die Drehmoment-/Leistungskurve)
Leistung ist wie Verdi schon sagte motorintern. Auch am Drehzahl/Drehmomentdiagramm ändert das nix. Somit auch nicht Leistung-/Drehzahl.
Das mit dem vmax stimmt so nicht unbedingt. Da die Drehmomentkurve und auch die Leistungskurve nicht stark genug abfallen, sind mit dem kleinern Ritzel bei der ein oder anderen oder fast allen GS eine höhere vmax drin. Genaues dürfte man wohl wissen, wenn man von jede einzelne aufm Leistungsprüfstand hatte.
Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit? Ich weiß, die GS ist handlich, aber sie ist weder Leichtkraftrad (80km/h) noch Mokick/Moped(45km/h).Und MoFa(25km/h) erst recht nicht! Und auch, wenn so mancher die Klänge damit vergleicht, sie ist kein Traktor (30km/h).
Also was für ne bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit?
Kay
|
Er meinte wohl die, die im Schein angegeben ist...
Das die GS mit einer leicht kürzeren Übersetzung nicht langsamer wird, kann ich bestätigen...