Na was:
Das Jetkit besteht aus:
2 Nadeln (eine für jeden Vergaser)
4 paar Düsen in verschiedenen Größen
2 kleinen Unterlegscheiben
4 Plastikstopfen mit Gewinde.
Dann gibts dazu ne Einbauanleitung:
- welche Düse zu verwenden ist (je nachdem, ob man Racing/OriginalLufi und Racing/ABE-Auspuff verwendet)
- das mit den Plastestopfen die Löcher im Gasschieber zu verschließen sind
- das die Nadeln in Clip2 kommen sollen
- wie der Schwimmerstand eingestellt werden soll
Das hab ich alles, bis auf eine Ausnahme, nach Anleitung eingestellt.
Ich hatte nur 2 der 4 Plastestopfen, aber laut Anleitung kann man auch in jedem Schieber nur einen statt beiden verwenden. Hätte also funktionieren sollen.
Nun hab ichs mit der 122er Düse, die laut Anleitung passen sollte, probiert. Ging aber nicht. Dann die 118er. War besser, aber nicht richtig gut. Dann hab ich noch ein paar Löcher in den Lufi gemacht, um den Durchsatz zu erhöhen. War dann halbwegs ok. Abgesehen davon, daß die Kiste plötzlich nen halben bis nen ganzen Liter mehr Sprit gebraucht hat.
Dummerweise meinte die Kerze aber immer noch, daß das Gemisch zu mager wäre. Wenn ich dann ne größere Düse verwendet hab, dann hat sie über 9000 nimmer gedreht, im 6. war bei 9000 Schluß.
Seit einer Weile wollte sie dann aber so auch nichtmehr, so daß ich die letzten Wochen nur noch am Vergaser schrauben war. Heute hab ich dann aus lauter Frust das Ding wieder in den Werkszustand zurückgebaut, und seitdem dreht sie auf der Autobahn wenigstens wieder bis 10000 im 6., bei guten Bedingungen wieder bis 10500. Speed stimmt also wieder, aber die Kerzen sind viel zu hell.
Ich wollte halt nun mal wissen, ob die Abstimmungsprobleme mit dem Jetkit eventuell auf falsche Nadeln zurückzuführen sind. Oder ob man die Nadel etwas höher hängen muß, damit es besser geht.
Halt von irgendjemandem, der ein Jetkit verbaut hat.
Cherry