Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 14:01:25   #1
fiare
Gast

Standard Leistungsverlust über 4000 uim

Sorry das mein erster Post in diesem Forum gleich von einem Problem handelt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um eine GS 500 (wer hätte das gedacht) Bj 91 mit 41 tkm auf der Uhr, im März mit 38tkm vom Händler 250 km entfernt gekauft, lief bis jetzt ohne Problehme.

Nun habe ich das Problem das sie bis ca 3500 -4000 touren normal zieht, dann aber extrem schnell zäh wird, ich kam während der Fahrt nicht über 5000, Maximalgeschwindigkeit war 80kmh im 4. Gang bei etwa 4500. Ab und zu setzt für einen kurzen augenblick wieder die volle Leistung ein, sehr witzig in kurven. Zieht man den Hahn weiter auf bullert sie zwar genau so wie immer wenn ich den Hanh bei niedrigen Drehzahlen aufmach, nur es kommt halt nichts.
Das ganze begann etwa 400m nach einem sehr heftigen Bremsmanöver, da mir ein Linksabbieger beinahe die Vorfahrt nahm.
Benzinhan in allen stellungen getestet, mit offenem Tankdeckel gefahren - Tankentlüftung ist es also auch nicht, Choke reagiert normal nur ändert nichts an der fehlenden leistung, maschiene läuft ruhig und hört sich eigendlich an wie immer also nehme ich an das sie auf beiden pötten läuft. ich werde glaich noch einmal kurz fahren um zu testen ob dann wieder leistung da ist, ich hoffe irgenwie das nur die schwimmerkammern lehr gelaufen sind.

Nun zu mir, ich weiß zwar theoretisch wie die Kiste läuft, hab vom Schrauben aber null Ahnung und auch nur normales Haushaltswerkzeug. Also beschreibt bitte etwas genauer, auch wenn es nur ganz triviale Dinge sind, ich hab schon 15 min gebraucht um die standgasschraube zu finden.

Daniel