Zitat:
|
Zitat von Flör
Soll denn der A2 als Alterantive zum A1 bzw. Zwischending zwischen A1 und A sein?
Oder gilt das dann auch für A? Würde von der Logik her irgendwie Sinn machen, aber heißt ja nicht das das Gesetz auch automatisch so ist.
Zu der Drosselungsregelung allegemein: Theoretisch dürfte jeder 18 Jährige Fahranfänger ein Auto mit 500PS oder mehr fahren, aber mit dem Motorrad nur 34 PS. Wie ninja schon sagte kann man sich und andere mit allem totfahren, da spielen PS keine Rolle. Also meiner Meinung nach hinkt das sowiso etwas mit der Regelung.
|
du hast Recht, vom Gesetz her dürftest auch Autos mit 500PS fahren.
Nur wird dir da wahrscheinlich die Versicherung Probleme machen, und dir das nicht anmelden.
Ich weiss nicht wies in Deutschland ist, aber in Österreich ist es schon recht schwer als Führerscheinneuling eine Versicherung zu finden, die einem ein Auto mit 120PS versichert (Risikogruppe Fahranfänger etc)
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2
"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
|