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Alt 25.04.2007, 18:35:52   #6
ES1-C
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Zitat:
Zitat von whombom
Bin sehr gespannt auf das oelkuehler project

So gehts auch mit dem Ölkühler, werde am WE gerne mit Goose darüber fachsimpeln.

Zum Anbau:
Im prinzip habe ich einen Adapter gebaut der im Original Ölfiltergehäuse untergebracht ist. Es handelt sich dabei um ein Zwischenrohr das praktisch auf den Ölrückfluß des Ölfilters aufgesetzt ist und durch den Original Deckel draufgepresst wird. In den Originaldeckel habe ich zwei große gewinde geschnitten in die dann die Schlauchadapter geschraubt werden, wobei der Eine auch noch mit dem Zwischenrohr verschraubt ist.
Im Prinzip kannst du an den jetzt vorhanden externen Vor-und Rücklauf nun den Ölkühler anschließen. Nur brauchst du jetzt noch wieder einen Ölfilter. Diesen habe ich in die Vorlaufleitung zum Ölkühler dazwischengeschaltet. Dazu habe ich selbst einen Adapter gefertigt, auf den dann ein Patronenölfilter von der KTM 950 aufgeschraubt wird.
Beide Bauteile und eine wirklich grausame SKIZZE ( ohne mein ACAD bin ich einfach kein Künstler) kannst du auf meiner Galerie super sehen.

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9964

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=5944

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=5943

Kosten: Tja ich habe selbst eine Drehmaschine, die Fräsarbeiten hat ein Freund schnell gemacht (waren nur 3 Seiten entlangfräsen beim Ölfilteradapter). Je nach Art der Schläuche und Adapter (geht vom einfachen Schlauch der mit schlauchschellen befestigt wird, über die gepressten Varianten bis zu der Lösung die du bei mir siehst)
kannst du zwischen 150 und 350 Euro rechnen, der Ölkühler selbst sollte ca 150€ kosten (alles Neupreise). Die Adpater je nach dem wieviel du selbst machen kannst.
Bei Fragen just ask
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