Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 20:04:48   #22
Don Chef
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Don Chef

Standard

Moin!

Wenn ich etwas Zeit finde, kann ich mal schauen, ob ich ein HowTo Telefix-Stummel an Gs 500F schreibe.

Hier eine PN, die ich mal an jemanden veschickt hab:

1.
Es sind Telefix Profi Lenkerstummel. Die Racer gehen nicht, weil die zu tief sind. (Es sei denn du schiebst die Gabel durch und montierst die über der Brücke, dass könnte passen)
Zu kaufen gibt es die bei Ebay, oder bei http://www.Telefix-products.de. Kostenpunkt neu soweit ich weiß 150€ bei Ebay billiger.
Du benötigst welche mit 37mm Klemmschellen, falls aber bei Ebay welche günstig drin sind und die Größe nicht passt bekommst du die schellen auch einzeln bei Telefix (ca. 50€, einfach ne mail schicken) hab ich auch gemacht und im Endeffekt 80€ bezahlt.
2.
Einbau ist unproblematisch. 1. Den alten Lenker lösen und von Griffen und Schaltern befreien. 2. die Gabelbrücke (nicht die wo das Cockpit dran ist, sonder die darunter) lösen (Klemmschrauben rechts und links) 3. die Lenkerstummel draufschieben (auf Rechts/Links achten). 4. Gabelbrücke wieder raufschrauben. 5. Lenkerstummel justieren so dass sie passen ohne irgendwo anzuschlagen. (ich hab einen Weile getüftelt, aber es gibt eine Stellung in der sie perfekt passen) 6. alles wieder dranbauen
3.
Eintragung machen wohl nicht alle Prüfer Problemlos. Meiner hat sich das angeguckt, hat sich draufgesetzt ist eine Rund gefahren und meinte dann:" ist ja ein Super Lenker!" (Da war ich schon ein bisschen Stolz Wink kostet auch nochmal 30 oder 50€

Alles in allem hat man eine wesentlich sportlichere Sitzposition (Lenker ca. 7-8cm tiefer) und viel mehr Rückmeldung. Nachteile sind stärkere Vibrationen im Lenker, weil die Gummidämpfung der oberen Gabelbrücke wegfällt, und mehr Last auf den Handgelenken.

Die alte obere Gabelbrücke(obere hälfte der oberen Brücke) mit den Halterungen hab ich drangelassen, weil man das Cockpit sonst nicht mehr befestigen kann, solltest du aber ein anderes Cockpit verbauen kannst du die obere Brücke auch abnehmen

Hoffe, das beantwortet erstmal etwas.

Greetz

@SWM: Klar! Aber dann will ich 10 %!
Daytona 675
0-xxx still running;
Don Chef ist offline