Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2003, 16:25:10   #29
Gast

Standard

hi,
ich hab auch schrum rumlackiert. natürlich mit vorherigen grüdnlichen entrosten.
Dann eine ganze Dose Zinkpulverspray gleichmäßig un dünnen schichten bei über 20°C Außentemperatur. Danach eine Dose 650°C Auspufflack in dünnen Schichten gleichmäßig drauf. Alle Schichten hab ich "staubtrocken" trocknen lassen.
Dann nach trocknung wieder montieren und 2-5min warmlaufen lassen und dann ne ordentliche Tour machen.

Hat bis jetzt 1a gehoben.
Grund: Ich bin nie bei Regen gefahren. Die kalten Wassertröpfchen "kühlen" (naja, nicht wirklich, aber es sind dann doch schätzungsweise einige zehntel grad) den Krümmer "schlagartig" an der Stelle an der die Tropfen drauf fallen ab und der Lack fängt an zu "arbeiten".

Bei mir sah's nach einer Regenfahrt und 2 Wochen Schönwetterfahrt dann so aus daß der Krümmer anfing weiß zu werden und der Lack (mittlerweile eine hauchdünne Schicht) sich löste. Gerostet hats bis jetzt nicht. Aber der Lack lässt nach.

Ich bin davon überzeugt daß es am regen lag/liegt. Denn vorher hats 1 Jahr gehoben... Kurz nach der ersten Regenfahrt fing es dann an.

- Alex