aaaaalso:
hat mir erklärt dass - wenn du nen schlechten motor hast - es je nach motor zu ner leistungssteigerung von bis zu zehn prozent kommen kann. suzuki geht angeblich im fahrzeugbrief immer von nem schlechten motor aus ... wenn ich also so einen "super" motor (baubedingt) erwischt hätte, kann das schon mal bis zu fünfzehn km/h ausmachen.
des weiteren hat er mir erörtert - wie allgemein bekannt - dass der tacho nicht geeicht ist. variiert ja (wer hat die lustigen "vorsicht - schule" geschwindigkeitsmessungen noch nicht gemacht ^^ ) auch bis zu zehn km/h.
bin danach auch mal wieder an so ner meßtafel vorbeigefahren. unterschied: +8 km/h.
somit bist du schon bei (obigemeinung/schätzung mit eingerechnet - ausgangspunkt bei ner "richtigen" ca. drosselunf von 150 - 155 km/h) bei ca. 165 + 10 -> ungefähr 180 km/h.
dann nimmste nochmal (gut - ich war auf ner geraden strecke) die begebenheiten dazu, evtl rückenwind und gewicht ... und dann könnte das schon hinkommen.
hat des recht gut erklärt der kerl. hab die meinung inzwischen sogar bestätigtbekommen, muss also was dran sein?!
oder hat wer ne andere erklärung dafür?
gruß
|