Das ist ne Wasserpumpe. Das die Öl verträgt, ordentlich abdichtet und vor allem in winzigen Tropfen dosieren kann, wage ich doch äußerst stark zu bezweifeln.
Zitat:
|
Thema Eigenbau: ich hatte mir mal überlegt eine 50ml-Spritze irgendwo am Rahmen zu befestigen und einen dünnen Schlauch (wie zur Infusion verwendet) zur Kette legen. Die Spritze wäre nachfüllbar. Man braucht nur etwas an der Spritze zu drücken und schon kommt `ne bestimmte Menge an Öl.
|
Auf 100 km verteilt der McCoi so grob einen Milliliter Öl an die Kette.
Allerdings auf ca. 15-20 kleine Tröpfchen verteilt, alle 5-6 km einen (das sind so die Durchschnittswerte, wie die meisten den McCoi eingestellt haben). Wie du das mit der Hand dosieren willst, würde mich doch mal sehr interessieren.
Zitat:
:arrow: Ist aber alles noch im Kopf
Vorteil wäre natürlich der Preis und ob ich einen Schalter von einer Pumpe drücke oder die Spritze ist ja im Prinzip egal
|
Außer, das du mit der Pumpe (wenns ne ordentliche ist) vernünftig dosieren kannst, mit der Spritze nicht. Aber wenn du ne Pumpe kaufst, dann kannst du eh auch gleich einen McCoi einbauen. Die eigentliche Steuerelektronik kost sowieso nur 25 (Platine) + 4 Euro (Reed) + 6 Euro (Regensensor). Das teuerste ist mit 50 Eu die Pumpe + Stecker, die dafür halt speziell für diese Anwendung (Öl auf die Kette pumpen) gebaut wird.
Cherry