AAAlso...
Ich habe heute mal etwas (nicht viel, hatte nicht viel Zeit) gemacht:
-Messung der Spannung über der Batterie bei laufendem Motor und brennenden Licht (Laut meines Reperaturhandbuches wird damit gemessen, ob der Ladezyklus in Ordnung ist). Jedenfalls ist mit 14.8V ein, laut Handbuch, guter Wert herausgekommen (er solle zwischen 13,5V und 15,5V liegen).
-Ich habe den Stromdurchfluss am Pluspol der Batterie bei unterschiedlichen Lichteinstellungen gemessen (es sind nicht genaue Werte und 1005 sicher bin ich bei ihnen auch nicht, denn ich hab sie nicht aufgeschrieben):
Parkstellung: 1A
Zündung an: 1,1A
Zündung, Standlicht: 2,2A
Zündung, Abblendlicht: 6A
Zündung, Fernlicht: 6,...A
Bei laufenden Motor habe ich noch nicht messen können. Mein Multimeter hält nicht genug für den Anlasser aus, und im Betrieb abklemmen wollte ich nicht ausprobieren...
-Außerdem wollte ich die Widerstände bei der Regler- und Gleichrichteeinheit gemäß meines Handbuches messen. Dabei kamen aber total sinnlose (von ein paar mOhm bis ein paar MOhm war alles dabei..) und immer unterschiedliche Werte heraus. Ich werde mal das Multimeter checken und das morgen noch einmal mit einem anderen probieren.
-Ich habe mir nocheinmal den Kabelbaum angesehen-nichts.
-Die Lampen funktionieren alle und sehen recht gut aus. Sollte nichts helfen, werde ich sie alle einfach auswechseln.
|