Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 21:01:10   #32
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
Standard Versiffte Belüftung

Meine hat das Problem auch, tritt schon auf, wenn ich 15 bis 20 Minuten mit gleichmäßigem Tempo über die Bundesstraße fahre. Geht aus. Tankdeckel auf und wieder zu und sie springt an als wenn nichts gewesen wäre.
Enge kurvige Landstraße ist kein Problem, vielleicht wegen der da stark wechselnden Gasbeanspruchung (?).
Hab dann hier im Forum mal was gelesen von Tankbelüftung bei der GS über das Tankschloss und verwinkelte Gänge im Tankdeckel. Demnächst werde ich mein Tankschloss ausbauen und gründlich reinigen (Frage an alle: Womit? In Benzin baden, in Bremsenreiniger tauchen? Hab leider kein Ultraschallbad im Keller ). Habe nämlich letzten Sommer das Schloss wegen Schwergängigkeit mal mit WD40 geschmiert. Weiß jetzt, dass das nicht gut ist.
Bisher behelfe ich mir damit, dass ich bei jedem Stopp den Tank kurz auf und wieder zu mache.
Übrigens: Das Problem tritt bei mir immer so nach 180 Kilometern nach dem Tanken auf. Wahrscheinlich ist der Tank dann zu einem gewissen Grad leer, der Unterdruck im Tank zu groß als dass der Vergaser genug saugen kann.
Ganz lange Rede, kurzer Sinn: Ich tippe beim hier geschilderten Problem auf den Tankdeckel. Wäre die einfachste Lösung, bevor Du mal wieder den Vergaser zerlegst oder die Zündung erneuerst.