Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 15:18:24   #90
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

1. Ich sags ihm, dass ich da Bedenken habe, ob er eine gültige Fahrerlaubnis hat, ich das aber so nicht eindeutig feststellen kann und das bei der Führerscheinstelle abklären muss. Im Falle, dass er keine Fahrerlaubnis hat, dass er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommt. Dann hat er die Wahl, auf eigenes Risiko weiterzufahren oder nicht. Die Weiterfahrt untersagen, wenn ich nicht genau weiß, dass er keine Fahrerlaubnis hat, werde ich nicht, es könnte ja sein, dass er doch eine hat und da hätte ich ihn in seinen Rechten beschnitten, das wäre unverhältnismäßig.
Wenn ich es genau weiß, dass er keine hat, dann schon.

2. Ich notier mir das und kläre es bei der Führerscheinstelle später ab. Sowas fällt ja immer dann auf, wenn dort niemand ereichbar ist, wenns geht, wirds gleich abgeklärt, dann wieder zu 1., letzter Satz.

3. Hat er eine Fahrerlaubnis, wird mit der Dame von der Führerscheinstelle geschäkert und gefragt warum das aus dem Führerschein nicht ersichtlich ist.
Hat er keine, wird auch geschäkert, aber alle erforderlichen Daten erhoben und eine Anzeige geschrieben.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten